WERBUNG

Die schönsten Streetstyles der letzten 100 Jahre

WERBUNG
Obwohl der Begriff „Streetstyle“ erst durch den Siegeszug des Internets den Weg in unser Bewusstsein gefunden hat, besteht das Konzept dahinter bereits seit die Menschheit Mode nicht nur als notwendiges Übel, zum Schutz vor Kälte und anzüglichen Blicken, sondern als persönliche Ausdrucksform für sich entdeckt hat. Die großen Namen der Bloggerszene verdanken ihre Likes nicht zuletzt Fotografen wie Bill Cunningham und seinen zufälligen Schnappschüssen, die er von gut gekleideten Menschen auf der Straße schoss und 1978 erstmals in der New York Times veröffentlichte.
Und da vieles in der Mode immer wiederkehrt, lohnt es sich immer mal einen Blick zurückzuwerfen, sich die Streetstyle-Shots von damals anzuschauen und zu sehen, wie bekannte Trends getragen wurden, bevor sie in der Neuauflage bei uns auftauchten. Wir haben da mal in den Archiven gekramt und uns bis in die 20er zurückgearbeitet. Die schönsten Schnappschüsse aus 100 Jahren Streetstyle seht ihr in unserer Slideshow.
WERBUNG
WERBUNG