Please upgrade your browser for the best Refinery29 experience. Read more.

Saved! Access Favorites in your account profile. Removed from my favorites

Tschüss Skinny Jeans! Diese Denimtrends sind 2017 angesagt

  1. Starten

    TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    Skinny Jeans sind Geschichte. So, jetzt haben wir es gesagt. Aber egal, ob diese Tatsache euch nun erschreckt oder erleichtert, es ist definitiv an der Zeit die Röhre gegen ein bequemes, locker lässig sitzendes Modell einzutauschen. Gut, sobald Stretch im Spiel ist, sieht das mit der Bequemlichkeit schon ein bisschen anders aus, aber warum nicht mal den Horizont erweitern.

    In den frühen Nullerjahren, als Indie-Musik die Charts regierte und unsere Vorliebe für hautenges Denim so innig war wie unsere Leidenschaft für The Strokes und The Libertines, begann unsere Liebelei mit den Skinny Jeans und dauert seither mehr als ein ganzes Jahrzehnt an. Mit dem Siegeszug der Jeggings fand unsere Stretch-Obsession ihren Höhepunkt und wohl auch den Anfang vom Ende.

    Während sich unser Repertoire an Hosen vor ein paar Jahren also noch auf eine Auswahl an Skinny Jeans - ein schwarzes Modell und noch ein paar andere in unterschiedlichen Blautönen - beschränkte, sieht die Lage mittlerweile schon ganz anders aus. Viele von uns haben bereits expandiert und ihre Denim-Sortiment um die unterschiedlichsten Schnitte erweitert. Damit sind Jeans nicht mehr länger nur Wardrobe Essential, sondern vielmehr auch modisches Statement. Labels wie Vetements, Faustine Steinmetz, Aries und Marques' Almeida haben unsere Lieblinge in echte Luxusteile verwandelt, neue Schnitte, Formen und Waschungen kreiert und uns ganz neue Horizonte über die geliebte Röhre hinaus eröffnet.

    Das Motto lautet also: Macht Platz für Neues. Ob Boyfriend, Bootcut oder Cropped, die Wahl liegt bei euch!



    Slideshow starten
  2. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    0 of 16
  3. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    1 of 16
  4. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    2 of 16
  5. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    3 of 16
  6. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    4 of 16