WERBUNG
WERBUNG

8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Wir schaffen das“, erklärte Angela Merkel vor einem Jahr zur Geflüchtetenkrise.

Jetzt zieht die Bundeskanzlerin Bilanz: „Auch wir Deutschen haben das Problem zu lange ignoriert“. (Süddeutsche Zeitung)

2. Wird diskutiert: Vizekanzler Sigmar Gabriel hat das Freihandelsabkommen TTIP für „de facto gescheitert“ erklärt. Der zuständige US-Handelsbeauftragte Michael Froman zeigt sich irritiert.

„Hier in den USA haben wir den Sommer durchgearbeitet, um Wege zu suchen, die Wünsche auf beiden Seiten zu berücksichtigen“, erklärte er im Interview mit dem Spiegel. Auch die französische Regierung äußerte sich kritisch zu TTIP. (Spiegel Online)

3. Gut zu wissen: Heute ist der letzte metereologische Sommertag.

Kalendarisch beginnt der Herbst allerdings erst am 22. September. (Augsburger Allgemeine)
WerbungWERBUNG

4. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Morgens ja, spätestens ab der Mittagspause nicht mehr. Hallo Sonne! (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, die immer die besten Nachrichten in der WhatsApp-Gruppe schreibt: Lena Dunham veröffentlicht eine neue Kurzgeschichten-Sammlung.

Der Not That Kind Of Girl-Nachfolger heißt Best and Always. Die Geschichte The Mechanic gibt es schon jetzt in der aktuellen Ausgabe ihres Lenny-Newletters. (Mehr lesen)

6. Nicht verpassen: Ab sofort kann der Pumpkin Spice Latte wieder bei Starbucks bestellt werden.

Espresso wird dafür mit Kürbisgewürz, aufgeschäumter Milch, Zimt, Ingwer, Muskat und Nelken kombiniert. (Starbucks)

7. Wird geteilt: Team Logan oder Team Jess? Der Gossip zum Gilmore Girls-Comeback bekommt eine neue Perspektive: Ist Jess überhaupt im Team Rory?

Diese Frage stellte Milo Ventimiglia, der wieder als Jess Mariano dabei sein wird, gerade beim Hero and Villian’s Fan Fest. Zwar fügte er nach einer kurzen Pause ein „Das ist mir wirklich gerade aufgefallen. Ich habe bis jetzt noch nie darüber nachgedacht“ hinzu, Gerüchte um den neuen Vielleicht-Hinweis gibt es trotzdem. (HelloGiggles)

8. R29-Lesezeichen: Was tragen Carrie, Miranda, Samantha & Charlotte heute?

Wie kommt es, dass eine Sexkolumnistin das Konzept von Bisexualität mental einfach nicht fassen kann? So setzen sich die Macherinnen von @everyoutfitonsatc mit der Serie auseinander. Für uns haben sie die Outfits zusammengestellt, in denen die Sex And The City-Crew heute unterwegs wäre. (Mehr lesen)

More from Global News

WERBUNG