9 Interior-Ideen: Monochromer Chic fürs Zuhause

Wer braucht schon Farbe? Schließlich lassen wir uns schon seit einiger Zeit nur all zu gern und in allen Lebensbereichen vom skandinavischen Clean Chic inspirieren und natürlich haben auch Monochrome Styles längst unser Zuhause erobert. Stilvolle Wohnideen lassen sich nicht nur ganz einfach in Schwarz und Weiß umsetzen, sie sind dabei auch noch herrlich unaufgeregt, modern und zeitlos.

Auf Instagram, Pinterest und Co. findet sich derzeit jede Menge schwarz-weiße Interior-Inspiration zum Anschmachten und neidisch werden. Dagegen erscheinen einem die eigene Wände glatt ein bisschen langweilig.

Am Ende liegt es natürlich am eigenen Händchen für Inneneinrichtung, ob es gelingt, das Zuhause in einen monochromen Wohntraum zu verwandeln. Eine reduzierte Farbpalette ist aber definitiv schon mal ein guter Anfang, auf dem man aufbauen kann und ein paar farbige Akzente lassen sich ganz einfach in Form von Kunst und anderen Accessoires setzen. In unserer Slideshow gibt noch mehr Inspiration.

Mehr aus Home