WERBUNG

4 Rezepte, die Zeit, Geld & den Abwasch sparen

WERBUNG
Foto: Ted Cavanaugh; Foodstyling: Brett Kurzweil; Propstyling: Chloe Daley.
Wie schreibe ich ein gutes Bewerbungsschreiben? Was muss ich beachten, wenn ich neben dem Studium noch arbeite? Und wie hole ich das meiste aus meinem klitzekleinen WG-Zimmer raus? In unserer #EndlichErwachsen-Themenwoche pünktlich zum Semester- & Bewerbungsstart untersuchen wir alle Aspekte des Erwachsenwerdens und sprechen über das, was wir in der Schule nie fürs Leben gelernt haben – aber gerne gewusst hätten.
Man mag nicht immer frisches Obst oder alle passenden Gewürze parat haben, aber Alufolie haben die meisten von uns. Denn wer kennt es nicht: 30 Tupperdosen, 50 Deckel, doch nichts von passt zusammen? Essen für drei bestellt, sodass es für den Rest der Woche reicht? Alles kein Problem für die Alltagsheldin Alufolie.
Doch die wahrhaft magischste Eigenschaft des glänzenden Silberpapiers kommt gar nicht beim Abdecken und Frischhalten zur Geltung, sondern beim Kochen: Tatsächlich macht sich Alufolie gut als Kochbehältnis.
Disclaimer: Wir möchten niemanden dazu aufrufen, sich explizit von diesen Gerichten zu ernähren, da Einweg-Kochbehältnisse nicht unbedingt umweltfreundlich sind. Aber für zwischendurch, für den verkaterten Sonntag oder den schnellen Montag, an dem man zu Hause ankommt und nicht einmal Zeit hat, die Schuhe auszuziehen.
Und genau für diesen Zweck – und für faule Tage, an denen ihr euch nichts Schlimmeres vorstellen könnt, als Abwasch zu machen – haben wir 4 Rezepte vorbereitet, die im Nu fertig sind und bis auf Besteck nicht viel im Haushalt beanspruchen.
WERBUNG

More from Food & Drinks

WERBUNG