WERBUNG
WERBUNG

8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. Japan: Nach dem schweren Erdbeben wurde die Tsunamiwarnung aufgehoben.

Das Erdbeben der Stärke 7,3 ereignete sich am Dienstag Abend im Norden Japans. Laut Angaben der Regierung wurden dabei zwei Menschen leicht verletzt. (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: Am Mittwoch ist ein Streik der Lufthansa-Piloten geplant.

Er soll um fünf Uhr morgens beginnen und alle Lufthansa-Flüge aus Deutschland betreffen. Die Piloten streiken für eine Tariferhöhung von 22% innerhalb der nächsten fünf Jahre. (Welt)

3. Gut zu wissen: Freiburg führt Mehrwegbecher für Kaffee zum Mitnehmen ein.

Der FreiburgCup ist in 16 Cafés und Backshops in der Innenstadt erhältlich und kostet einen Euro Pfand. (Spiegel Online)

WerbungWERBUNG

4. Wetter: Handschuhe oder keine Handschuhe?

Keine! Es bleibt bei über 10 Grad mild, allerdings muss mit Wolken und Regen gerechnet werden. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin zeigst, die die Tage bis zum Gilmore Girls-Comeback zählt: Es gibt jetzt zu jeder einzelnen Folge offizielle Gifs.

Am 25. November kehren die Gilmore Girls bei Netflix ganz offiziell zurück auf unsere Bildschirme. Fein säuberlich nach den einzelnen Staffeln und Folgen sortierte Gifs gibt es schon jetzt – auf dem offiziellen, neu befüllten Giphy-Channel. (HelloGiggles)

6. Nicht verpassen: Kanye West hat seine Saint Pablo-Tour vorzeitig abgebrochen.

Sein letztes Konzert in Sacramento, Kalifornien beendete er nach drei Songs. Zuvor sorgte West mit kontroversen Äußerungen („Ich hätte für Trump gestimmt“) für Aufsehen. (TIME)

7. Wird geteilt: Instagram wird Snapchat noch ähnlicher.

Über Instagram Direct ist es ab sofort möglich, Videos und Bilder zu verschicken, die nach dem Ansehen verschwinden. Außerdem ist in die Stories jetzt auch eine Live-Videofunktion integriert, die wie das bereits vorhandene Facebook-Feature aufgebaut ist. (Mehr lesen)

8. R29-Lesezeichen: 4 Rezepte, die Zeit, Geld und den Abwasch sparen.

Von Orangen-Ingwer-Hähnchen mit Pak Choi bis zu Knoblauchshrimps mit Zucchini und Tomaten – all das funktioniert an einem verkaterten Tag ganz wunderbar mit der Alltagsheldin Alufolie. (Mehr lesen)

More from Global News

WERBUNG