8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Frankreich will die Wahrheit und Taten“, so François Fillon zu seinem Wahlsieg. Er wird der konservative Spitzenkandidat für die französische Präsidentenwahl.

Fillon gewann mit mehr als 67% der Stimmen gegen seinen Konkurrenten Alain Juppé. Die Präsidentschaftswahl findet am 23. April 2017 statt. (Süddeutsche Zeitung)

2. Wird diskutiert: „Ich hätte sogar noch einfacher und überzeugender gewonnen", twittert Donald Trump zum Ergebnis der US-Wahl.

Im Popular Vote, also bei den tatsächlichen Wählerstimmen, lag Hillary Clinton vorne, entscheidend ist jedoch das Wahlleutegremium. Trump spricht bei Twitter von angeblich illegal abgegebenen Stimmen, die ihm den Vorsprung im Popular Vote verwehrt hätten. (Spiegel Online)

Werbung

3. Gut zu wissen: Am Dienstag und Mittwoch streiken die Lufthansa-Piloten erneut.

Morgen werden die Kurzstrecken der Airline bestreikt, am Mittwoch die Langstrecken. (Zeit)

4. Wetter: Handschuhe oder keine Handschuhe?

Es geht noch ohne. Allerdings wird es deutlich kälter, stellenweise muss mit Minusgraden gerechnet werden. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin zeigst, die die neuen Gilmore Girls-Folgen noch nicht gesehen hat: 10 Behind-The-Scenes-Fotos, die der Cast endlich veröffentlichen durfte.

Die Bilder machen Vorfreude auf Stars Hollow, verraten aber auch nicht zu viel vorab. (Mehr lesen)

Instagram: @KEIKOAGENA

6. Nicht verpassen: The Killers veröffentlichen ein Weihnachtsalbum.

Don’t Waste Your Wishes erscheint am 9. Dezember. (Nylon)

7. Wird geteilt: Lena Dunham spricht bei Instagram über das Verhältnis von Arbeit und Gesundheit.

Als sie einen Termin in einem Buchladen absagen musste, schrieb ihr eine Nutzerin bei Twitter: „Du bist zu krank, um im Sitzen Bücher zu signieren? Ich war 6 Tage nach meinem Kaiserschnitt wieder arbeiten“.

Lena Dunhams Antwort ist deutlich – und wichtig: „Erst musste ich loslachen – oh, tut mir leid, ich habe deinen Award im Auto gelassen. Aber dann habe ich wirklich erst verstanden, wie schlimm es ist, dass unsere Gesellschaft dieses Narrativ des schnell Gesundwerdens als erstrebenswert darstellt.“ (HelloGiggles)

8. R29-Lesezeichen: Hört auf Fake-Memes zu teilen, nur weil sie eurer gefühlten Wahrheit entsprechen.

„Yes this quote is fake but it doesn't matter – Ja, dieses Zitat ist ein Fake, aber das ist egal“, schreibt Amy Schumer nach der US-Wahl. Wirklich? (Mehr lesen)
Werbung