Hashtag & Dino: Monopoly verpasst seinen Spielfiguren ein Makeover

Monopoly ist das Game Of Thrones der Familienunterhaltung: Mindestens zwei Leute bekriegen sich auf jeden Fall und nicht selten endet das Ganze in einem kompletten Umsturz – in den meisten Fällen kommt aber glücklicherweise nur das Spielbrett zu Schaden. Es geht um die Ehre, den Weg (selbst wenn einem der Gang über Los mal wieder verweigert wird) und die Tatsache, dass man auf jeden Fall der Zylinder sein muss, um Großgrundbesitzerin oder Großgrundbesitzer zu werden.

Hasbro, die Marketingköpfe hinter Monopoly, sind allerdings weniger nostalgisch als wir alle zusammen: Seit dem 10. Januar kann man sich auf VoteMonopoly.com aus über 50 neuen Spielfiguren das Set der Wahl zusammenstellen, berichtet Entertainment Weekly. Wer und wessen Kombination sich durchsetzt, wird am 19. März – genau, am Welt-Monopoly-Tag – bekannt gegeben. Unsere Favoriten unter den goldenen Neuankömmlingen seht ihr hier.