5 Trends, die 2017 den hygge-Hype ablösen könnten

In diesem Winter haben wir mit hygge die dänische Art von Lebensfreude und Gemütlichkeit für uns entdeckt.

Jetzt, wo sich der Januar mal wieder von seiner frostigen Seite zeigt, sind Magazine und Internet natürlich besonders voll davon, wie man es sich auf dänisch Art in den eigenen vier Wänden schön macht. Da mag sich der eine oder andere schon fast daran sattgesehen haben. Außerdem ist es wohl auch keine Raketenwissenschaft das Wohnzimmer mit etliche Teelichter und kuscheligen Kissen auszustatten.

Ja, der hygge-Trend mag seinen Höhepunkt wohl mittlerweile erreicht haben, doch es gibt durchaus auch andere Nationen, deren Verständnis davon, wie man das Leben in vollen Zügen genießt, ähnliches Trendpotential hat.

In unserer Slideshow findet ihr fünf Alternativen zur dänischen Gemütlichkeit – die eine oder andere mag euch da möglicherweise sogar sehr bekannt vorkommen.