WERBUNG
WERBUNG

Diese Anti-Glückskekse sind pechschwarz – so wie ihr Humor

Was Glückskeksen an Geschmack fehlt, wird oft mit amüsanten und überaus deepen Weisheiten kompensiert.
Alles Lüge.
Weise und deep ist da meist gar nichts. In der Regel bricht man doch den Keks mit dem letzten bisschen Hoffnung und Kribbeln in den Fingern in zwei Hälften, liest den bekloppten Spruch auf Englisch, die noch beklopptere Übersetzung auf Deutsch – und dann weiß man auch nicht. Soll man lachen? Weinen? Gegen die Wand rennen? Carpe that f***ing diem, halt.
Aber Obacht! Wir haben herausgefunden, dass es eine sehr viel amüsantere Option gibt: den Anti-Glückskeks von Pechkeks. Das deutsche Unternehmen produziert die kleinen Kontrakekschen bereits seit 2013 und füllt sie mit einem Humor, der ebenso pechschwarz ist wie die Farbe des Keksteigs.
Die ominösen Zettelchen lesen dann etwa ermutigende Sprüche wie zum Beispiel: „Du bist hässlich, aber dafür unsagbar dumm“, „Du bist irgendwie komisch. Und zwar nicht lustig“ oder „Alles wird gut. Manchmal. Vielleicht.“
Ob ihr die Anti-Glückskekse zur nächsten Dinnerparty mitbringt oder den Kollegen auf den Tisch legt, mit denen zusammen ihr am liebsten über den Rest der Welt herzieht, ist euch überlassen. Für Gesprächsstoff ist auf jeden Fall gesorgt. Also manchmal. Vielleicht.

More from Food & Drinks

WERBUNG