Nike bringt endlich Plus-Size-Items & einen Sport-Hijab raus

Foto: Nike.
Nachdem Nike vor wenigen Wochen den ersten Teaser zu einer Middle-East-Kampagne veröffentlichte, ließ der Sportbekleidungskonzern, der mittlerweile sein weltweites Image damit anhebt, sehr viel mehr zu sein als nur das, seinen Worten schnell auch Taten folgen.
Al Arabiya English berichtet, dass Nike im Frühjahr 2018 endlich einen Performance-Hijab herausbringt und Sportlerinnen mit Kopftuch somit einen international renommierten Sponsoren zur Verfügung stellt. Das mag in Deutschland wie ein kleiner Schritt wirken, ist global betrachtet allerdings ein riesiger. Warum? Representation matters – darum.
Und damit auch schon zum nächsten Geniestreich, der zwar schon vor dem Pro Hijab geschah, den wir hier jedoch noch einmal aufgreifen wollen. Nike hat endlich – endlich – eine Plus-Size-Kollektion herausgebracht.
Fotos: Nike.
Die Kollektion ist zudem nicht nur schön, sondern auch wunderbar alltagstauglich. Natürlich wünschen wir uns alle den Tag, an dem Kleidung nicht mehr mit außerordentlichen Labels wie „Plus Size“ gekennzeichnet werden muss. Doch bis dahin ist noch ein langer Weg – und diese Kollektion ist nein guter, erster Schritt.
Werbung