Von Scooby Doo bis Cool Runnings: Im April bringt Netflix diese Klassiker mit Nostalgie-Faktor zurück

Im April gehen bei Netflix nicht nur neue Serien und eigene Produktionen an den Start, der StrFalls ihr euch vor der anstehenden Steuererklärung drücken oder einfach in nostalgische Gefühle verfallen wollt, hat Netflix diesen Monat vorgesorgt.
Mit dabei sind so großartige Kultfilme wie Cool Runnings von 1993 oder Scooby Doo - Der Film. Falls ihr euch vor der anstehenden Steuererklärung drückt oder einfach in nostalgische Gefühle verfallen wollt, hat Netflix diesen Monat ausreichend vorgesorgt.
Diese Serien und Filme sind dabei:
Feivel, der Mauswanderer
Der Zeichentrickfilm mit dem Originaltitel An American Tale des ehemaligen Disney-Zeichner Don Bluth stammt aus dem Jahre 1986 und handelt von einem kleinen Mäusejungen, der gemeinsam mit seiner Familie auf der Flucht vor Katzen in die USA immigriert.
Werbung
Cool Runnings
Dabei sein ist alles: Die Disney-Produktion Cool Runnings erzählt die Geschichte einer jamaikanischen Bobmannschaft, die zu den Olympischen Spielen im Jahre 1988 antritt. Der Film ist in den 90ern schnell zum absoluten Kultfilm avanciert.
Gremlins – Kleine Monster
Die Horrorkomödie hat mittlerweile schon 32 Jahre auf dem Buckel, denn es gibt sie schon seit 1984. Auch wenn der Film uns als Kindern Alpträume beschert hat, gehört er heute unbestritten zu den ganz großen Klassikern. Immer wieder sehenswert.
Scooby Doo
Die computeranimierte Abenteuerkomödie Scooby-Doo von Raja Gosnell aus dem Jahr 2002 gehört zu den Evergreens, wenn es um nostalgische Bezüge zur Kindheit geht. Die Charaktere des Films basieren natürlich auf der gleichnamigen Zeichentrickserie Scooby-Doo.
The BFG
Disneys The BFG (Big Friendly Giant) ist eine amerikanisch-britisch-kanadische Fantasyfilm-Produktion von Regisseur Steven Spielberg aus dem Jahre 2016. Der Film rekurriert auf das Kinderbuch The BFG von Ronald Dahl, das schon seit 1982 existiert und in Deustchland unter dem Titel Sophiechen und der Riese bekannt geworden ist.
Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise
Ebenfalls eine Disney-Produktion, die 1993 unter dem Originaltitel: Homeward Bound: The Incredible Journey populär wurde und jetzt wieder bei Netflix zu sehen ist. Fans wird's freuen.
Werbung