Dieser Künstler erweckt Gemälde alter Meister zum Leben

Der Animationskünstler Kajetan Obarski, auch besser bekannt als Kiszkiloszki, hat offenbar ein Faible für Kunst. Grundlage seiner Arbeiten sind vor allem ehrwürdige Gemälde alter Meister wie Leonardo Da Vinci, aber auch surrealistische Werke von Künstlern wie Rene Magritte. Kiszkiloszki interpretiert die Bildszenen allerdings sehr modern und erweckt das Personal in seinen Animationen zum Leben im Jetzt.
In seinen Gifs treffen daher Themen wie Tod und Vergänglichkeit auf zeitgenössische Phänomene wie Videospiele oder Dating-Apps. Für seine Arbeiten nutzt der Künstler sowohl eigenes Fotomaterial als auch lizenzfreie Objekte und fügt sie den alten Gemälden hinzu. Wir zeigen eine Auswahl seiner genialen Arbeiten. Mehr über Kiszkiloszki erfahrt ihr hier.
Werbung
Werbung