WERBUNG
WERBUNG

Ein Reiseblogger verrät die Wi-Fi Passwörter aller Flughäfen weltweit

Man fragt sich ja schon manchmal, wie ein Leben ohne permanenten Internetzugang eigentlich möglich war? Was haben wir bloß mit all der Zeit angefangen? Heutzutage ist es Standard, dass wir immer und überall online sein können. Insbesondere auf Reisen tun sich Zeitfenster auf, die sich hervorragend eignen, um E-Mails zu checken oder einfacher Zeit totzuschlagen.
An den meisten Flughäfen dieser Welt ist zwar inzwischen gratis W-LAN vorhanden, oftmals muss man sich den Zugang jedoch immer noch teuer erkaufen oder kann man nur temporär begrenzt im Netz surfen. Der Reiseblogger Anil Polat will das scheinbar nicht einsehen und hat deshalb eine interaktive Karte entwickelt, auf der alle WLAN-Zugänge der wichtigsten Flughäfen der Welt gelistet sind – mit Passwörtern versteht sich.
WerbungWERBUNG
Mithilfe von Google Maps sorgt Polat dafür, dass die Karte ständig aktualisiert wird. Um beispielsweise auch an die Passwörter der eigentlich kostenpflichtigen Airport Lounges zu gelangen, lässt er sich permanent Daten von Passagieren zuschicken. „Die Liste wird umso nützlicher, je mehr von euch mir Passwörter schicken, auf die ihr an Flughäfen stoßt“ erklärt er. Dank Polat können wir nun also an vielen Flughäfen dieser Welt gratis surfen. Eine grandiose Idee!
Auf seiner Website gibt der Blogger zudem weitere Tipps, etwa wie ihr euer WLAN-Signal verstärken könnt.

More from Travel

WERBUNG