Dank dieser Erfindung sind platte Reifen bald Geschichte

Verbrennt eure Luftpumpen, das Warten hat ein Ende – die Rettung naht! Der japanische Hersteller Bridgestone Cycle hat jetzt einen Reifen entwickelt, der komplett ohne Luft auskommt und aus Harzen und Gummimischungen besteht, die so clever ineinander verworren werden, dass sie Erschütterungen abfedern. Der Reifen hat zudem noch einen weiteren Vorteil: Durch seinen Aufbau und die geschickte Verteilung der Speichen ist er auch noch besonders nachhaltig.
Aktuell wird getestet, ob die Räder tatsächlich für alles gewappnet sind. Und sollten sie das sein, könnten wir ab 2019 mit den ersten Modellen im Handel rechnen. Ja, schon klar ... wäre, hätte, Fahrradkette. Behaltet eure Luftpumpen lieber noch eine Weile und radelt die letzten Meter mit den herkömmlichen Luftreifen auf das Silver Lining am Horizont zu.
Werbung