Die beste Urlaubslektüre für diesen Sommer

Der Strand gehört für die meisten von uns wohl zu den Orten, wo man sich am besten entspannen kann. Deshalb ist er gerade im Sommer, zur Hochsaison, auch so gut besucht – und zwar von den unterschiedlichsten Spezies. Wasserratten tümmeln sich neben Frisbee-Spielern, Sonnenanbeter neben Bücherwürmern.
Letztere brauchen nicht viel mehr als ein Handtuch, auf dem man es sich bequem machen kann und natürlich die passende Lektüre, um (fast) wunschlos glücklich durch die Ferien zu kommen. Eine gute Bücher-Auswahl zu treffen, stellt sich jedes Jahr aufs Neue als Herausforderung dar – immerhin möchte man im Urlaub gut unterhalten werden, aber nicht ständig mit einem 500 Seiten starken Wälzer in der Strandtasche herumlaufen. Euch fehlt für diesen Sommer noch die nötige Inspiration?
Wir haben uns bei Refinery 29 Germany umgehört und nachgefragt, welche Bücher bei den Redakteuren auf die Urlaubsliste gehören. Ob Klassiker oder Neuauflage – hier kommen die Lektüretipps für den ultimativen Strandurlaub.