So verwandelst du deine Träume in ein individuelles Schmuckstück

Die immer wieder kehrende Ratlosigkeit darüber, was man dem Partner, der Mutter oder der liebsten Freundin zum Geburtstag schenken soll, kennen bestimmt die meisten unter uns. Der Druck, etwas ganz Besonderes zu kaufen oder noch besser selbst zu kreieren ist groß – die kreative Ideenlage aber eher so lala?
Falls ihr euch angesprochen fühlt, haben wir einen heißen Tipp für euch, um der Ratlosigkeit zu entkommen. Das brasilianische Architektenbüro Estudio Guto Requena hat zusammen mit dem Design Studio D3 ein neues „Love Project“ ins Leben gerufen, das an der Schnittstelle zwischen Design und Technologie angesiedelt ist. Es handelt sich um die App Aura Pendant, mit der es in Zukunft möglich sein wird, ein einzigartiges Schmuckstück auf der Grundlage deiner Emotionen oder ganz persönlichen Liebesgeschichte zu entwerfen und anschließend in den 3D-Drucker zu schicken.
Werbung

Und so funktioniert Aura Pendant:

Hier kann man die App herunter laden. Danach zieht man sich zurück und erzählt seinem Smartphone seine Liebesgeschichte (alternativ auch von seinen Träumen oder besonderen Erlebnissen) und bedeckt währenddessen eine bestimmte Stelle des Handys mit dem Zeigefinger. Dabei wird dann der individuelle Herzschlag bemessen.
Aus diesen Informationen und Daten wird anschließend ein Design entstehen, dass mit Hilfe deines emotionalen Profils sowie des 3D-Druck-Verfahrens in ein haptisches Schmuckstück verwandelt wird, das deiner ganz persönlichen Geschichte entspricht. Die Schmuckobjekte werden anschließend aus 18k Gold angefertigt und direkt zu dir nach Hause geliefert. Es ist schon faszinierend, wozu die Technik heute in der Lage ist, oder? Probiert’s aus!
Werbung