WERBUNG
WERBUNG

IKEAs legendäre Möbel-Montage-Anleitungen gibt es jetzt auch für Rezepte

Sicher hat jeder von uns in seinem Leben schon einmal die Freude (oder das Pech) gehabt, ein neu erstandenes Möbelstück von IKEA aufzubauen. Kein einfaches Unterfangen. Denn die beiliegenden Möbel-Montage-Anleitungen führen regelmäßig ins große Chaos – und mitunter hängt danach auch der Haussegen schief. Dabei verfolgt der Konzern eigentlich seit jeher die Mission, alles so simple wie möglich zu gestalten – vom Design über die Konstruktion bis hin zur Montage.
So auch mit diesen neuen Rezept-Postern, die es schon demnächst zu kaufen geben soll. Im Rahmen der Kampagne „IKEA: Cook This Paper“ bringt IKEA eine neue Rezept-Serie in illustrierter Papierform auf den Markt und möchte damit auch Laien ermöglichen im Handumdrehen ein schmackhaftes Gericht zu zaubern. Verstärkung hat sich der Schwede dafür von der in Toronto ansässigen Marketing-Agentur Leo Burnett geholt.
WerbungWERBUNG
Auf den illustrierten Rezept-Postern befinden sich die Umrisse der jeweiligen Zutaten, die für das Gericht benötigt werden. Ihr braucht also nur die richtigen Zutaten und könnt diese dann auf die für das jeweilige Lebensmittel vorgesehenen Flächen legen – im Prinzip funktioniert das Ganze also wie ein Puzzle. Wenn sich alle Zutaten am richtigen Platz befinden, wird das Papier einfach zusammengerollt, in eine Backform gelegt und in den Ofen geschoben. Und fertig ist euer Menü!
Einfacher geht’s kaum – in diesem Fall kann IKEA also wirklich mit Einfachheit und Praktikabilität überzeugen. Wir finden die Idee jedenfalls genial! Bei Ravioli mit Köttbullar oder Ofenlachs läuft uns das Wasser schon jetzt im Mund zusammen.
Ravioli
Ofenlachs
Shrimps

More from Food & Drinks

WERBUNG