WERBUNG
WERBUNG

Revival: Die Kultserie The L Word kehrt nach 8 Jahren zurück

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an das amerikanische TV-Format The L-Word erinnern? Zwischen 2004 und 2009 liefen insgesamt sechs Staffeln der Kultserie auf dem amerikanischen Sender Showtime. Die Serie porträtiert das Leben einer Gruppe lesbischer Frauen, die allesamt in Los Angeles leben und jeweils an ihren individuellen Karrieren basteln. Im Fokus standen aber auch die Themen Beziehung, Sex und Eifersucht. Besonders viel Beachtung fand das Format in der LGBT-Community, auch wenn die Serie hierzulande nur an sehr späten Sendeterminen ausgestrahlt wurde.
Schon einige Male traten Gerüchte über eine Fortsetzung der Serie um die Frauen auf. Jetzt gab das US-Magazin EW bekannt, dass der TV-Sender Showtime nach 8 Jahren Pause an der Konzeptionierung neuer Episoden arbeite. Die Produzentin und Autorin Ilene Chaikin, die die Serie zuvor mit zwei weiteren Frauen entwickelt hatte, ist auch wieder dabei, wird jedoch mit einem teils neu zusammengestellten Team arbeiten. Chaikin setzte auch ein signifikantes Statement, warum es überhaupt zu einem Revival kommt:
WerbungWERBUNG
„Als wir 2009 vom Äther gingen, denke ich, dass viele dachten: Okay, der Zug ist abgefahren und es wird viele neue Shows geben, die lesbisches Leben porträtieren. Aber da ist praktisch nichts. Es fühlt sich an, als sollten wir zurückkehren“.
Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Auch wir finden, dass das Leben lesbischer Frauen noch immer zu wenig in den Mittelpunkt gestellt wird, gerade in den Medien und auch in Serienformaten.
Denselben Tenor schlägt die ehemalige Darstellerin Mia Kirshner (Jenny) an: „Eine neue Generation fängt an, die Serie zu gucken und es gibt ein großes Loch in der Fernsehlandschaft, bezüglich dessen, was wir leisten könnten. Es gibt so viele Geschichten, die noch erzählt werden müssen, dass es einfach verrückt erscheint, dass die Serie nicht existiert.“
Außerdem mit an Bord: Die Darstellerinnen Jennifer Beals (Bette), Katherine Moenig (Shane) und Leisha Hailey (Alice), was Fans der Serie freuen dürfte. Wer ansonsten noch zurückkehren könnte, wollten die Macher noch nicht verraten. Wann die neuen L Word Staffeln gedreht und gesendet werden steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

More from Entertainment

WERBUNG