Diese 18-Jährige sieht genauso aus wie Lady Gaga & Instagram flippt aus

Foto: Mike Marsland/WireImage.
Einer weltweit prominenten Person ähnlich zu sehen, birgt Vor- und Nachteile. Einerseits öffnet die Ähnlichkeit einem möglicherweise Türen, die sonst verschlossen geblieben wären. Andererseits könnte man plötzlich Opfer von willkürlichen Internet-Trolls werden.
Für die 18-jährige Amethyst Rose, die per Zufall zum Lady-Gaga-Double getauft wurde, ist das Feedback zwar bisher positiv, doch die Vergleiche sind auch enorm hartnäckig. Über 650 Kommentare vergleichen sie bisher auf Instagram mit der Joanne-Sängerin.
Vor fünf Tagen postete Amethyst folgendes Bild auf Instagram und teilte in der Bildunterschrift einen Einblick in ihren Alltag als Gagas unfreiwillige Doppelgängerin: „Ich habe neulich mal nachgezählt, wie oft ich auf Instagram schon mit Lady Gaga verglichen wurde, weil ich immer sage, dass ich reich wäre, wenn ich für jeden Vergleich einen Dollar bekäme“, so Amethyst. „Bisher sind es 677 Vergleiche. 677 hypothetische Dollar, das ist für mich schon ziemlich reich. Und ich zähle hier nicht einmal die Bilder und Kommentare mit, die ich schon habe löschen lassen. Bei diesem Foto haben die ersten Menschen angefangen es zu bemerken.“
Werbung
Doch das war nicht das erste Mal, dass Rose selbst es bemerkt hatte. Bereits im September teilte sie ein Vergleichsfoto, in dem sie Lady Gagas Make-up aus American Horror Story nachgestellt hatte und zu dem sie passend schrieb: „Ich kann es kaum erwarten, noch mehr ihrer Looks nachzumachen.“

I can't wait to do some more of her looks ☺️

A post shared by Amethyst Rose (Myst) (@amethystbby) on

Obwohl Amethyst Rose im echten Leben scheinbar einen Buzzcut und natürlich nicht immer dieselbe Frisur wie Lady Gaga trägt, probiert sie phasenweise und abwechselnd Perücken aus, die ihre Ähnlichkeit zum Popstar immer wieder unterstreichen. Doch es sind definitiv nicht nur die Haare – auch die Augenbrauen und die Lippen werden mit etwas Make-up oder dem gekonnt eingesetzten Fehlen eben dessen genutzt, um die Gemeinsamkeiten der Gesichtszüge und Charakteristika der beiden Frauen zu betonen. In einem Bild vom Juli schrieb Amethyst Rose in die Caption: „Wenn Lady Gaga jemals einen Film dreht, in dem man sie als Teenager sieht, biete ich mich hiermit an. Ich habe auch kein Problem damit, ein Stunt Double zu sein!“
Wir glauben fest daran, dass die 18-jährige Amethyst Rose irgendwann noch auf ihr zufälliges Spiegelbild Lady Gaga trifft.
Was dich noch interessieren könnte: