WERBUNG

Hauptsache nicht 08/15: Hier sind 12 großartige Geschenkideen zu Weihnachten

WERBUNG
Foto: getty, Bogdan Dreava/EyeEm
Weihnachten naht und damit auch der Druck, das passende Geschenk für die Liebsten zu finden – vor allem, weil es dieses doch etwas finstere Jahr vielleicht ein bisschen erhellen könnte! Damit das auch klappt, habe ich einige Geheimtipps, damit dieses Jahr auch etwas kreativere Geschenke unterm Baum landen (und am besten keines der Top 12 der miesesten Weihnachtsgeschenke).
Klar wäre es leichter, einfach irgendwas zu besorgen – vor allem, da die Suche nach Last-Minute-Geschenken 2020 durch Corona, den Lockdown und die damit einhergehenden Geschäftsschließungen erschwert wird. Aber mal ehrlich – findest du einen Gutschein, den du kurz vor Heiligabend schnell an der Aldi-Kasse aufs Band geworfen hast, wirklich liebevoll? Schließlich ist Weihnachten ja das Fest der Liebe, nicht des Konsums. Und wenn wir schon schenken, dann doch wenigstens so, dass der oder die Beschenkte merkt, dass er oder sie zum Kreis unserer Lieben zählt.
Also bitte keine Duftkerzen, keine Fotocollagen und kein Badesalz – sondern Geschenke, über die du nachgedacht hat. Welche das meiner bescheidenen Meinung nach sein könnten, erfährst du in den folgenden zwölf Beispielen.
Ein kleiner Spoiler vorweg: Das sind meine 12 Ideen für Weihnachtsgeschenke!
1. Ein Stück Heimat für die Wohnung
2. Gemeinsame Zeit
3. Fotos
4. Magazinabo
5. Champagner
6. Kochbücher
7. Eine Reisepasshülle
8. Schnaps
9. Blindbooking
10. Entspannung
11. Gutes tun statt Schenken
12. Technik-Gadgets
WERBUNG

More from Entertainment

WERBUNG