Warum fressen Hunde Gras? Diese Fragen wurden Google 2017 am häufigsten gestellt

Foto: Erin Yamagata
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Spätestens dann, wenn die ersten Jahresrückblicke im TV hoch und runter laufen, kommt das auch bei all jenen an, die sich noch immer vehement gegen den fortschreitenden Lauf der Zeit zu wehren versuchen.
Das Schöne an solchen Rückblenden ist ja, dass man sich wenigstens einmal kurz besinnen und die Stopptaste drücken kann, um das Jahr Revue passieren zu lassen. 2017 war ein ereignisreiches Jahr, insbesondere politisch gab es viel Bewegung – national wie international. Deutschland hat gewählt, eine Regierung gibt es bis zum heutigen Tag aber noch immer nicht. Mit dem G20-Gipfel in Hamburg, der Krise in Katalonien oder aber in Nordkorea sind auch viele weitere Konflikte noch längst nicht ausgestanden.
Werbung
Über politische und andere Themen informieren die meisten von uns sich heutzutage über das Internet – und hier vor allem über Suchmaschinen. Vermutlich weiß niemand besser über uns und was uns interessiert Bescheid als Google. Darüber sind wir uns ja inzwischen bewusst.
Wie jedes Jahr pünktlich vor Jahresende lässt uns der Tech-Gigant deshalb durch eine Brille einen Blick in die Google-Suche werfen. Während einige Ergebnisse überraschen, waren andere schlichtweg voraus zu sehen. Voilà: Danach hat Deutschland und die Welt im Jahr 2017 gesucht und gefragt!
Schlagzeilen
1. Bundestagswahl
2. Bitcoin
3. G20
4. Katalonien
5. Nordkorea
6. Marcel Heße
7. Elbphilharmonie
8. Ehe für alle
9. Wahl NRW
10. Wahl Frankreich
Suchbegriffe
1. WM Auslosung
2. Bundestagswahl
3. Wahlomat
4. iPhone 8
5. Dschungelcamp
6. Confed Cup
7. Chester Bennington
8. iPhone X
9. Trump
10. Handball WM
Persönlichkeiten
1. Trump
2. Shirin David
3. Kader Loth
4. Lena Meyer-Landrut
5. Mireille Mathieu
6. Dembele
7. Peter Kraus
8. Alice Weidel
9. Meghan Markle
10. Florian Wess
Abschiede
1. Chester Bennington
2. Andrea Jürgen
3.Helmut Kohl
4. Christine Kaufmann
5. Timo Kraus
6. Chris Cornell
7. Hugh Hefner
8. Gunter Gabriel
9. Tom Petty
10. Kazim Akboga
Was-Fragen
1. Was ist G20 Gipfel?
2. Was besteht aus Spiegel und Fahne?
3. Was beginnt mit dem 1. Advent?
4. Was ist Pfingsten?
5. Was ist ein Schuppentier?
6. Was soll ich wählen?
7. Was bedeutet Twilight?
8. Was ist eine Opposition?
9. Was ist der Confed Cup?
10. Was steht auf dem Ei?
Wo-Fragen
1. Wo hat Manuel Neuer geheiratet?
2. Wo ist Irma jetzt?
3. Wo befindet sich der Hubraum?
4. Wo kann man Fidget Spinner kaufen?
5. Wo kann ich wählen gehen?
6. Wo liegt San Marino?
7. Wo ist Fronleichnam ein Feiertag?
8. Wo liegt Lotte?
9. Wo liegt Aserbaidschan?
10. Wo können Möwen in Krefeld kostenlos Karussell fahren?
Werbung
Warum-Fragen
1. Warum gegen G20?
2.Warum feiern wir Pfingsten?
3. Warum will Katalonien unabhängig sein?
4. Warum ist Butter so teuer geworden?
5. Warum rülpset und furzet ihr nicht?
6. Warum AfD wählen?
7. Warum klopft Sheldon dreimal?
8. Warum wählen gehen?
9. Warum haben Männer Brustwarzen?
10. Warum fressen Hunde Gras?
Globale Schlagzeilen
1. Hurricane Irma
2. Bitcoin
3. Las Vegas Shooting
4. North Korea
5. Solar Eclipse
6. Hurricane Harvey
7. Manchester
8. Hurricane Jose
9. Hurricane Maria
10. April the Giraffe
Das könnte dich ebenfalls interessieren: