WERBUNG
WERBUNG

Balea-Seife zurückgerufen: dm-Produkt könnte gefährliche Infektionen verursachen

Dieser Artikel erschien zuerst bei HuffPost.
- dm ruft Balea-Cremeseife Buttermilk & Lemon zurück
- Die Keime in dem Produkt können auch Krankenhausinfektionen hervorrufen
- Was ihr zum dm-Rückruf wissen solltet
Die Drogeriemarkt-Kette dm ruft eine Seife der Marke Balea zurück, weil vereinzelte Flaschen durch gefährliche Keime verunreinigt sind.
Der Rückruf gilt für den Artikel "Balea Cremeseife Buttermilk & Lemon 500 ml". Dabei sind ausschließlich die Chargen 637541 und 637542 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.2019 betroffen.
WerbungWERBUNG

Krankenhauskeim in Seife der Marke Balea gefunden

Bei den gefunden Keimen handelt es sich um Enterobacter gergoviae, die unter anderem Krankenhausinfektionen verursachen können. Der Hersteller hatte das Produkt nach Beschwerden von Verbrauchern noch einmal untersucht und den Keim in vereinzelten Flaschen gefunden. Nachfüllpackungen seien nicht betroffen.
Der Keim kann bei regelmäßigem Hautkontakt und einer Hautverletzung zu einer Infektion führen.
Wenn ihr das Produkt gekauft habt, solltet ihr es nicht mehr verwenden, sondern in die dm-Märkte zurückbringen. Dort wird euch der Kaufpreis erstattet.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch an das dm-Service-Center wenden:

Telefonnummer: 0800 365 8633 (kostenfrei)
E-Mail: servicecenter@dm.de

More from Skin Care

WERBUNG