WERBUNG

Burn-out: 15 Zeichen dafür, dass du ausgebrannt bist

WERBUNG
Illustrated by Ivy Liu.
Alle sprechen von dieser Work-Life-Balance. Kann man die eigentlich erreichen, bevor es zu spät ist? Was ist, wenn ich schon längst in einer Abwärtsspirale stecke? Wie komme ich da wieder raus und woher weiß ich überhaupt, dass es ein Burn-out ist?
Fragen, die unsere Welt als Millennials bewegen. Ein Burn-out-Syndrom kommt allerdings in vielen Farben und Formen daher. Manche lähmt es, andere wiederum laufen erst zu leistungsbedingten Hochtouren auf, bevor sie merken, dass einfach nichts mehr geht.
Wir haben 14 Anzeichen für ein Burn-out aufgelistet, anhand derer ihr abwägen könnt, ob euch diese Situationen bekannt vorkommen. Natürlich sind wir keine Ärzte und auch keine Psychologen – für eine medizinische Diagnose solltet ihr also nach wie vor einen Fachmenschen konsultieren. Die folgenden Symptome könnten allerdings schon mal ein Indikator sein.
WERBUNG

More from Work & Money

WERBUNG