Diese Figurtypen zeigen, dass es mehr als Birne & Apfel gibt

Illustrated by Laura Callaghan.
Eine Saison nach der anderen wird Frauen suggeriert, sie seien „einer der X Figurtypen“ – ja, auch Refinery29 hat das auch schon getan. Aber über die Jahre haben wir eben gemerkt, dass es doch ziemlich nervig ist, alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Wir sprechen von Indivualität, aber vergleichen dann doch zig Milliarden weiblicher Mitmenschen mit Äpfeln und Birnen. Es gibt aber nicht, die eine Art von Körper, und auch keine zwei. Sondern unzählige.

Wir haben eine offene Umfrage unter R29-Angestellten gemacht und sie sich selbst beschreiben lassen. Heraus kamen dabei spannende Beobachtungen des eigenen Körperbilds, sowie großartige Vergleiche und Begrifflichkeiten (ich sage nur, ”Lightversion von Kim Kardashian und Hippie J.Lo“). Nachdem jede der Kolleginnen ihre eigene Einschätzung abgeben konnte, haben wir versucht, stylingtechnisch ein paar Tips zu geben.

Vielleicht findet ihr euch ja unter den folgenden Figurtypen wieder. Wenn nicht – lasst es uns doch wissen. Denn unsere Körper sind schließlich so vielfältig, wie sie einzigartig sind – und die Stylingideen sind endlos! Viel Spaß beim Klicken!