23 Filme, in denen Frauen jüngere Männer daten & warum wir davon mehr wollen

In Amy Schumers Last Fuckable Day Sketch ist Sally Field eine Pointe. Sie ist das Beispiel dafür, wie Hollywood Frauen in einem bestimmten Alter an der Rand drängt. Während männliche Filmstars ständig mit 10-20 Jahre jüngeren Liebhaberinnen gepaart werden (siehe zum Beispiel, wer als Partnerin von Tom Cruise im letzten Mummy Film gecastet wurde), wurde Field auf die Rolle derMrs. Gump im Alter von 47 Jahren verwiesen. Tom Hanks ist gerade einmal 10 Jahre jünger als sie. Männer kriegen immer jüngere Partner, Frauen auf der anderen Seite müssen Mütter spielen.
Aber im Film Hello, My Name Is Doris versucht Field mit einem Mann anzubandeln, der ganze drei Jahrzehnte jünger als sie ist. Field spielt Doris, die sich in John Fremont (Max Greenfield) verknallt, den neuen Typen in ihrem Büro. Nach dem kürzlichen Verlust ihrer Mutter, um die sie sich ihr ganzes Leben lang gekümmert hatte, versucht Doris leidenschaftlich herauszufinden, wie sie irgendwie John für sich gewinnen kann. Es stellt sich heraus, dass ihre schrägen Outfits ein Hit im New Yorker Hipster Viertel Williamsburg sind, und die zwei freunden sich an.
Doris ist vielleicht ein wenig ahnungslos, aber der Film nimmt Field nicht ihre Sexualität. An einer Stelle gehen eine Gruppe Hipster auf einem Konzert davon aus, dass John mit ihr schläft. Klar, Doris ist ein bisschen kauzig und sie hat definitiv keine Ahnung, wie man einen mann verführt, trotzdem wird sie aber als begehrenswert gesehen.
Die Geschichte von Filmen mit romantischen und/oder sexuellen Beziehungen zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern ist sehr konfliktbeladen. Ja, Mrs. Robinson sieht heiß aus in Die Reifeprüfung, aber sie wird außerdem als Frau dargestellt, die verrückt nach jungen Typen ist und Leben ruiniert. Frauen in Filmen, die Affären mit jüngeren Männern anfangen, sind oft sexy, aber außerdem auf irgendeine Art und Weise kaputt. Obwohl die Frau häufig im Bezug aufs Alter die Oberhand hat, ist sie dennoch meist eine Eroberung für den männlichen Typen.
Hello, My Name Is Doris, der im Jahr 2016 erschien, hat nicht wirklich viel mit diesen Themen zu tun. Wir werden nicht verraten, ob Doris und John zusammen kommen, aber wir haben eine Liste an Filmen zusammengestellt, in denen der Altersunterschied eine Rolle spielt, den man so selten sieht.
Mehr Filminspiration findest du hier: