14 Bilder zeigen Frauen, die gerade einen Orgasmus haben

Photographed by Lauren Crow.
Die Fotografin Lauren Crow hat die Nase voll von Pornografie. Sie erklärt, dass sie „den Leuten häufig einen falschen Eindruck davon vermittelt, wie eine Frau beim Orgasmus aussieht.“
Und so begann The Little Death, eine Fotoserie, die Crow vor einigen Jahren konzipiert hat. Darin zeigt sie Frauen bei etwas, das ihnen von der Gesellschaft als beschämend beigebracht wurde: Masturbation. Was als Selbstportrait aus reiner Neugierde anfing, entwickelte sich zu einer Studie des stereotypen männlichen Blicks, also die noch immer typische Darstellungsweise in den Medien, - der meist recht wenig mit der weiblichen Realität zu tun hat.
Seit ihrem Debut 2013 haben die Fotos vor allem bei Tumblr, einer Plattform, der Crow einen Großteil ihrer Fans verdankt, großen Erfolg verzeichnen können. Crow ist bis heute außerordentlich dankbar für jedes einzelne Modell ihrer Serie und erzählt, dass für sie der bedeutendste Teil des Shoots die „Offenheit und Bereitschaft dieser Frauen war, mich in diesen Teil ihres Lebens hinein zu lassen, den nicht viele zu sehen bekommen.“
Die Idee hinter der Serie ist simpel: Alle Menschen, die sich als weiblich identifizieren, dazu zu inspirieren, sich etwas selbstbewusster mit ihrem eigenen Lustempfinden auseinanderzusetzen. Crow sieht sich quasi dazu berufen: „Ich fühlte mich als Teil von etwas Größerem.“ Ein Hoch auf die Masturbation!