WERBUNG

5 Frauen sprechen darüber, warum sie auf keinen Fall heiraten wollen

WERBUNG
Auch, wenn es in der öffentlichen Wahrnehmung nach wie vor so scheint, als ob eine Hochzeit für die meisten Paare die logische Folge einer langen Beziehung ist, gibt es viele Frauen, deren größter Wunsch nicht die Traumhochzeit bzw. die theoretische Besiegelung ihrer Liebe durch ein unterschriebenes Blatt Papier ist. Für sie sind andere Dinge ausschlaggebend, wenn es darum geht eine glückliche und gesunde Beziehung zu führen.
Wir haben mit fünf verschiedenen Frauen, die sich in den unterschiedlichsten Lebensphasen befinden, gesprochen. Manche von ihnen haben bereits schon einmal den Bund des Lebens geschlossen und sich geschworen, nie wieder vor einen Altar zu treten, andere wussten einfach noch nicht, ob sie sich diese Art der Bindung für sich selbst vorstellen könnten. Eine Frau erzählte uns sogar, dass sie nur geheiratet habe, um es dem "System" heimzuzahlen. Egal, welche Gründe man für, oder gegen die Ehe findet - wichtig hierbei ist, dass wir alle, egal, ob wir in einer gleichgeschlechtlichen oder heterosexuellen Beziehung leben, das Recht darauf haben sollten - es stets eine ganz individuelle Entscheidung bleiben muss.
WERBUNG

More from Sex & Relationships

WERBUNG