WERBUNG

Häkeltaschen sind nun offiziell hip – & schuld ist J.W. Anderson

WERBUNG
Foto: J.W. Anderson
„CROCHET” hallte es gerade laut durch die Redaktion. Ich wollte nämlich, auch für euch, ein für alle Mal das Rätsel der Aussprache klären, bevor ich mit diesem Artikel beginne. Also: man spricht es crowshay. Auf Deutsch heißt das häkeln und es ist unsere neue Liebe. Schuld daran ist der britische Modedesigner J.W. Anderson.
Dass der Brite ein Händchen für It-Bags hat, hat er mit seiner Pierced Bag eindeutig bewiesen. In Kollaboratin mit dem ebenfalls britischen Luxusonlineshop Matchesfashion.com hat Anderson nun eine exklusive Capsule Collection entworfen, deren zentrales Motiv kleine Häkelblumen á la Omas Topflappen sind. J.W. Anderson präsentierte die Häkelelemente erstmals in seiner Herrenkollektion während der London Fashion Week im Januar dieses Jahres. Warum nur für Herren, dachte sich wohl Matchesfashion.com und klopfte beim Designer mit der Idee eine Capsule Collection an.
Den Rest der Geschichte könnt ihr ab dem 13. September exklusiv auf Matchesfashion.com shoppen, die Bucketbag mit Häkelupgrade ist schon jetzt erhältlich. Da vielen von euch, wie auch mir, vermutlich das nötige Kleidngeld fehlt, um hier zuzuschlagen, habe ich mich mal auf Etsy nach den schönsten Häkel-Taschen á la Anderson umgeschaut. Schließlich dreht sich diesen Sommer alles um Handarbeit, Accessoires mit Urlaubsvibes und diesen leicht nostalgischen Landhauslook (Leinen! Korbtaschen! Vichykaros!).
In diesem Sinne: Add some crochet to your wardrobe!
WERBUNG

More from Trends

WERBUNG