WERBUNG
WERBUNG

In dieser Kinderserie zeigt Disney etwas, das sich das Unternehmen noch nie zuvor getraut hat

"Star vs. The Forces of Evil" wäre eine US-Animationsserie wie viele andere - wenn es da nicht diese eine Szene in der zweiten Staffel geben würde.
Darin nämlich geschieht etwas, das - es ist kaum zu glauben - in Disney-Cartoons vorher noch nie zu sehen war: Zwei Männer küssen sich.
Die Hauptcharaktere sind auf einem Konzert, die Boyband spielt einen Song mit dem Titel “Just Friends”. Alle im Publikum sind überwältigt von ihren Gefühlen und man sieht überall sich küssende Paare - darunter auch ein homosexuelles.
WerbungWERBUNG

Disney bemüht sich um Diversität

Disney hat in der Vergangenheit zwar bereits bewiesen, dass die Produktionsfirma gewillt ist, gleichgeschlechtliche Liebe zu zeigen. So war etwa in der Cartoon-Serie “Gravity Falls” ein homosexuelles Paar zu sehen.
Doch der Kuss zwischen den zwei Konzertbesuchern ist eine Premiere.
Gut gemacht, Disney!

More from Movies

WERBUNG