WERBUNG

39 inspirierende Filme für Tage, an denen sonst alles schiefgeht

WERBUNG
Foto: 20th Century Fox/REX/Shutterstock.
Wir können nicht sagen, dass wir den lustigsten November unseres Lebens erleben. Man könnte sogar sagen, dass es geradezu düster ist. Sicherlich ist es manchmal gut, sich gehen zu lassen und sich vor einem traurigen Film die Augen auszuweinen. Aber ab und zu brauchen wir auch einen Impuls, etwas, das uns nach der Zukunft greifen lässt!

Die inspirierenden Filme, die zur Selbstmotivation unerlässlich sind


Wir alle suchen auf unterschiedliche Art und Weise nach Inspiration. Manche Menschen wenden sich der Religion zu, andere fangen an, ihr Wohnzimmer im 24-Stunden-Takt umzuräumen. Manche fangen an, To-do-Listen zu schreiben, die so lang wie ihr Familienstammbaum sind. Wieder andere drehen ihre Lieblingsplaylist auf 100 Dezibel auf und wackeln sich allen Ballast von der Seele.
Wenn ich morgens schon beim ersten Schritt vor der Haustür ausrutsche, die Bahn verpasse und Alanis Morissettes Ironic der Soundtrack zu meinem Tag ist, dann hilft eigentlich immer eins: ein guter, alter Filmabend. Egal ob Bio-Pic, Sportfilm (mit „Eye of the Tiger“ in Dauerschleife) oder Märchen, Filme haben die Fähigkeit, aufzubauen und zu inspirieren, mehr zu tun und mehr zu sein.
Ich meine, wer musste an einem Tiefpunkt nicht schon einmal an Rocky Balboa denken? Wer von euch hat Hidden Figures im Kino gesehen, ohne danach Freudensprünge zu machen, weil diese unglaublichen Heldinnen endlich den Respekt bekommen haben, den sie verdienten? Und wer im Englischunterricht Der Club der toten Dichter gesehen hat, wird sich daran erinnern, wie sehr man als Teenie von Robin Williams’ Ansprache gerührt und inspiriert war.
In den folgenden Slides präsentieren wir Filme für Tage, an denen einfach alles schief läuft – oder an denen du mal einen cineastischen Arschtritt brauchst.
WERBUNG

More from Movies

WERBUNG