WERBUNG
WERBUNG

Diese Frau hat das beste Argument dafür, warum es ok ist zuzunehmen

Foto: Megan Madden.
Es ist einfach, bei Instagram einem bestimmten sozialen Muster zu folgen. Insbesondere, wenn man seine kontinuierliche Selbstverbesserung zur Schau stellt, und diese sich vor allem um die Gewichtsabnahme dreht. Aber eine Frau, Emily Sower, ein Bikini-Model und Personal Trainer, hat eine persönliche Nachricht auf Instagram über ihr Gewicht zu teilen. Sie hat beschlossen, keine Angst mehr vor den Pfunden zu haben.
„Ich habe vor keiner Pizza Angst. Ernsthaft. In mir geht gerade einiges durch und ich sag euch auch warum. Was, wenn ich euch sage, dass zunehmen OKAY ist?“ Sower erklärt, dass „das linke Bild vor 2 Jahren aufgenommen wurde, das rechte vor zwei Minuten. In beiden wiege ich gleich viel. Die dritten Bilder sind von heute! Seid nicht beleidigt, ich will euch nur was beweisen! Die meiste Zeit war ich so ängstlich wegen der Waage, ich habe zugenommen und Angst gehabt, hinzugucken“, schreibt sie.
WerbungWERBUNG
Abnehmen – oder überhaupt irgendein gesundes Fitnessziel zu erreichen – erfordert viel Entschlossenheit und Zeit. Es ist einfach, nur Gewichtsverlust mit Erfolg gleichzustellen. Wer also ein paar ungeplante Kilos dazugewinnt, fühlt sich schnell schlecht, und wenn gar nichts passiert, sind wir einfach nur verwirrt.
„Ich habe glücklicherweise das stärkste Supportnetzwerk, darunter meine Freunde, mein Freund und Menschen, die ich in der Fitnesswelt kennengelernt habe, die mir alle zeigen konnten, dass Zahlen nur relativ sind. @hillon hat mir Perspektive aufgezeigt, als ich mal wieder über wegen meinem Zunehmen ausgeflippt bin.“
In den drei Fotos, mit Vorher-Nacher-Bildern, zeigt Sower ihre harte Arbeit.
„Das Mädchen links, das Stunden damit verbracht hat, zu rennen, zu hungern, auf Diäten zu gehen, sich vollzustopfen, ständig in den Spiegel zu schauen, ist nicht mehr die Frau, die ich heute bin. Ich will Spaß haben und meine 20er genießen und nicht ständig meinen Familienurlaub überspringen! Fuck that!“

More from Body

WERBUNG