WERBUNG
WERBUNG

Minoora ist die erste Abo-Box für die Regelblutung

Foto: Ruby Woodhouse
Abo-Boxen gibt es mittlerweile massenweise am Markt. Man kann für einen monatlichen Festpreis Beauty-Produkte testen, ausgewählte Weinflaschen zugesendet bekommen und sich sogar Kochboxen, in der alle nötigen Zutaten für das Dinner stecken liefern lassen. Doch eigentlich besteht für diese regelmäßigen Lieferungen keine absolute Dringlichkeit. Na gut, essen muss man täglich, das stimmt. Wein trinken würden manche sicher auch als tägliches Muss bezeichnen und Kosmetik geht auch mal leer. Eine Sache, die sich jedoch tatsächlich einmal im Monat wiederholt ist die Regelblutung. Dafür haben sich die jungen Gründer der Minoora-Box jetzt ein Abo überlegt, das Frau mit allen nötigen Dingen rund um die Tage ausstattet: Tampons, krampflösende Badezusätze oder andere Wellness-Produkte und Schokolade! Die Lieferung des Wohlfühlpakets wird individuell auf deinen ganz persönlichen Zyklus abgestimmt.
WerbungWERBUNG
Noch befindet sich Minoora in der Entwicklungsphase, doch schon Ende des Jahres werden die ersten Boxen an Testpersonen verschickt (hier könnt ihr euch registrieren). Deren Feedback soll zur Optimierung beitragen und 2018 sollen die Wohlfühl-Pakete für alle erhältlich sein. Im Vorfeld hat sich das Projekt „selbst & ständig“, das von der Joachim-Herz-Stiftung unterstützt wird und junge Gründer unter 25 portraitiert, mit Lisa und Johannes (beide 24 Jahre alt) getroffen und sie zu ihrer Idee befragt. Wie kommt man darauf, eine Menstruations-Box zu entwickeln? Johannes saß bei einem Kumpel und deren Freundin regte sich über eine Beauty-Box auf, weil sie keinen der Inhalte darin wirklich brauchte. „Sie meinte es wäre viel besser, wenn eine solche Lieferung zu ihren Tagen kommen würde.“ Gesagt getan! Das ganze Interview seht ihr im Video.
Von uns bekommen Lisa und Johannes für Minoora alle Daumen hoch für den Mut so jung zu gründen, für einen positiven Umgang mit dem weiblichen Zyklus und für eine Abo-Box, deren Regelmäßigkeit wirklich Sinn macht!
Das könnte dich auch interessieren:

More from Body

WERBUNG