Ich hasse Choker, aber liebe diese Ketten

Foto: Forever21/PR.
Choker irritieren mich. Vielleicht, weil Offline wie Online alles mit ihnen überschwemmt wurde? Vielleicht ist es der Name? Ich weiß nicht genau, was es ist, es ist einfach so. Das macht kein Glitzer- und kein Samtbändchen dieser Welt wieder rückgängig.
Entsprechend happy war ich, als ich nun auf eine minimalistische Abwandlung dieser sonst etwas kitschigen Kettchen gestoßen bin. Die meisten von ihnen lassen sich auch mit längeren Ketten oder auffallenden Statement-Pieces kombinieren oder ganz alleine tragen. Sie verleihen jedem noch so sportlichen Outfit einen schlichten, aber eleganten Touch, schmücken, ohne zu schwer zu werden.
Egal, wie sehr ich die Samt-Choker bisher verteufelt habe, in einem dieser Minimal-Pieces werdet ihr mich garantiert in diesem Sommer noch sehen.