Tausche Löffel gegen Lippie: Nude-tella Lipgloss schmeckt wirklich nach Nutella

Youtube @beautybakerie
Manchmal muss es einfach ein Löffel Nutella sein. Gegen den Herzschmerz, für den süßen Zahn, während der Periode oder einfach mal so mitten in der Nacht. Dieser himmlische Aufstrich hat einfach den gleichen beruhigenden Effekt wie eine feste Umarmung von Mama. Wen wundert's, dass kein anderer Brotaufstrich so beliebt ist, wie die italienische Qualitäts-Haselnuss-Masse von Ferrero? Immerhin werden weltweit jährlich 365.000 Tonnen davon verzehrt – ja, richtig gerechnet, das sind unglaubliche 1000 Tonnen täglich! Ganz vorne stehen die Franzosen (weil es auf Crêpe oder im Croissant einfach himmlisch schmeckt), dicht gefolgt von den Amerikanern. Das XXL-Land ist so verrückt nach Nutella, dass in New York jetzt sogar eine Nutella-Bar eröffnet hat, die den Aufstrich einfach überall draufknallt. Eine simple Stulle kostet dort 2,80 Euro.
Werbung
Die trendverliebten Amerikaner sind es auch, die für das neuste Kosmetik-Produkt zu Ehren des Brotaufstrichs verantwortlich sind. Nude-tella ist ein Lipgloss der Marke „Beautybakerie“, der genau wie Nutella riechen und schmecken soll. Erhältlich sind die matten Cremes (für die Lippen, nicht zum Löffeln!) in vier verschiedenen, hochpigmentierten Farben, speziell entwickelt für alle Hauttypen. Neben den Bestsellern gibt es noch nach Eis oder Keksen riechende Lidschattenpaletten und Brownie-Augenbrauen-Pasten.

„Die Inspiration für die „Nude-Tella“-Linie war meine Frustration über zu wenig Repräsentation aller Hautfarben. Also habe ich ein Produkt entwickelt, dass hautfarbene Lippenstifte für alle hat. Deswegen auch unsere Tagline „My nude is not your nude“.“

CEO Beautybakerie
Aber hier geht es um den Star am Naschi-Himmel, also zurück zum Wesentlichen: Am 2. Februar ist wieder Welt-Nutella-Tag, vielleicht sind die entsprechenden Lipgloss-Variationen bis dahin auch bei uns erhältlich. Wenn nicht, tunke ich statt des Löffels dann einfach einen Lippenpinsel ins Schraubglas und bastle mir einfach meinen eigenen Gloss, natürlich zum sofortigen Abschlecken. So wie ich auch noch meine eigene Stulle schmiere, denn für 2,80 Euro bekomme ich hierzulande ein ganzes Glas.
Ach, und noch eins: My Nutella is not your Nutella, denn beim Essen hört die Freundschaft ja bekanntlich auf.
Noch mehr Appetit verschaffen wir dir hier: