Overknees gehen dir bis zum Po? Diese Modelle passen auch kleinen Frauen

Der Overknee-Stiefel trendet diesen Herbst genauso wie Baker Boy-Mützen und gerippte Rollis. Stores überfluten uns mit dem schicken Stiefel, der im Schaufenster toppt und angezogen eher floppt. Zumindest wenn man klein ist. Denn in dem Fall traut man sich an den Schuh, dessen Beinlänge schon beim Hinschauen bis zum Po reicht, nicht so wirklich ran. Und das obwohl er optisch sogar strecken soll. Doch wenn man sich dann zum Anprobieren motiviert, versinkt man praktisch in dem vielversprechenden Schuh. Kauffrust statt Lust ist dann plötzlich angesagt.
Viele Modeketten widmen sich in extra Kategorien Frauen, die kleiner sind. Petite-Größen bekommen hier sogar in Einzelfällen eine ganz eigene Nische. Nur die Stiefel, die eine gewisse Größe voraussetzen, scheint keiner zu berücksichtigen. Geschweige denn sie mit einer Angabe zur Schafthöhe zu kennzeichnen. Doch haltet euch an uns. Denn wir haben uns auf die erfolgreiche Suche nach Exemplaren gemacht, die auch kürzere Beine mit einschließen. Inklusive genauer Maße!
Diese Shopping-Tipps könnten dich auch interessieren: