Die Pantone-Farbe für 2018 ist da & hier sind die schönsten Trendteile dazu

Foto: Nicole Maroon
Nachdem uns die Farbe Greenery im letzten Jahr mit poppigen Akzenten in Design und Mode überraschte, gibt Pantone nun die Farbe des Jahres 2018 bekannt. Ultra Violet kommt im Vergleich zu seinem Vorgänger gedeckter, mystischer und dominanter daher. So steht die mutige Farbe schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts für Emanzipation und Frauenliebe. Ihren Höhepunkt feierte sie in der Feministenbewegung der 1970er. Ein hoffnungsvolles politisches Zeichen, dass die Farbe nun erneut ihren großen Auftritt bekommt?
Verträumte Sonnenuntergänge, aromatisierte Lavendelfelder und kosmische Strahlungen vom Universum – die Farbe steht nicht nur für Stärke, sondern bringt auch Spiritualität und Kreativität mit sich. Für das anstehende Jahr könnte das bedeuten, dass wir endlich nach den Sternen greifen sollten.
Nicht zu vergessen, dass Lila auch eine multikausale Bedeutung in der westlichen Popkultur hat. Musikalische Ikonen wie Prince und David Bowie, nutzten die Farbe als persönlichen Ausdruck ihrer Individualität und als Zeichen von Unkonventionalität.
Unsere Slideshow zeigt dir, wie du die Trendfarbe 2018 jetzt schon in deinen Alltag integrieren kannst.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren: