WERBUNG

Weil sie nicht mit den Brüdern ihres Mannes schlafen wollte, wurde sie zum Säureopfer

WERBUNG
Auf einer Reise nach Bangladesch hatte ich das Glück, eine Organisation besuchen zu dürfen, die sich der Hilfe und Unterstützung von Frauen widmet. Versteckt in den chaotischen Straßen der Hauptstadt Dhaka liegt das Tarango Frauenhaus, eine Art Fairtrade-NGO, die Frauen bei der Ausbildung, Jobfindung und Rehabilitierung hilft. Frauen, die vor Gewalt, sexuellem und psychischem Missbrauch oder aus gesellschaftlichen Zwängen fliehen mussten.
Obwohl Bangladesch in den letzten 20 Jahren von Frauen regiert wurde, ist das Leben der Durchschnittsbürgerinnen noch immer gefährdet. Zwangsehen, Säureattacken und regelmäßige häusliche Gewalt gehören für viele junge Frauen zur Realität.
Wir haben mit fünf von ihnen gesprochen. Fünf mutige, starke Frauen, die das Glück hatten, zu Tarango zu finden und uns von ihrer Geschichte zu erzählen. In den folgenden Slides stellen wir sie euch vor.
WERBUNG

More from Global News

WERBUNG