WERBUNG
WERBUNG

Was passiert, wenn du 5 Tage lang 10 Stunden pro Nacht schlafen würdest

Folgt unserer Lifestyle-Moderatorin Lucie Fink bei ihren sozialen Experimenten – immer 5 Tage am Stück.
Natürlich wissen wir, dass wir sieben bis acht Stunden pro Nacht schlafen sollten – das ist aber nicht immer so einfach. Viele Menschen opfern Schlaf für Freizeit und müssen den Arbeitstag dann mit nur vier Stunden in der erholsamen Horizontalen bezwingen. Doch je älter wir werden, umso schwieriger wird es, produktiv zu sein und unseren Verpflichtungen nachzugehen, wenn wir total übermüdet sind. Erinnerst du dich noch an dein 19-jähriges Ich, das die ganze Nacht aufbleiben konnte, um eine Hausarbeit fertig zu schreiben? Ein paar Jahre später klingt eine solche Nachtschicht nach absoluter Folter.
Fünf Tage lang fügt Lucie ein paar Stunden zu ihrer Nachtruhe hinzu und lernt, wie schwierig es ist, immer genug Schlaf zu bekommen und wie viel "genug" überhaupt ist.

More from Wellness

WERBUNG