17 Zeichen, dass du jemanden gefunden hast, den du nie wieder gehen lassen solltest

Dieser Artikel erschien zuerst bei Huffington Post.

Große Liebe erfordert große Gesten - so haben es uns Filme beigebracht wie "Casablanca", wie "Vom Winde verweht".
Dabei sind es meist die kleinen Dinge, an denen wir merken, ob jemand zu uns gehört. Ob wir den einen Menschen gefunden haben, von dem wir uns wünschen, dass er nie wieder weggeht.
Dass er die schönen, aufregenden, niederschmetternden, kuriosen Momente in unserem Leben mit uns teilt.

Diese 17 Momente sind solche Momente.

1. Er steht in der Früh mit dir auf, obwohl er noch eine Stunde weiterschlafen könnte, nur um dir Cappuccino mit extra viel Schaum zu machen. Weil er weiß, dass du den Kaffee bei dir in der Arbeit nicht leiden kannst.

2. Er hängt dein Handtuch über die Heizung im Bad, bevor du schlaftrunken in die Dusche torkelst.

3. Er entführt den Teddybären, den du seit deiner Geburt hast, der am Bauch kaum noch Fell hat. Dann schickt er dir Fotos von all den Abenteuern, die der Bär erlebt. Poker mit anderen Bären. Besuch einer Bärenhochzeit. Als er wieder zurückkommt, hat er ein Hemd und einen Pullover bekommen, damit er wegen der Löcher am Bauch nicht mehr frieren muss.
Werbung
4. Er liegt die halbe Nacht wach und hört sich dein Schnupfen-Schnarchen an und weckt dich nicht auf, weil er weiß, dass du morgen einen anstrengenden Tag hast.

5. Er bringt dir nachts, wenn er vom Feiern mit seinen Freunden zurückkommt, eine Packung Pommes mit, weil er sich sicher ist, dass du dich genauso darüber freust wie er sich über seine vor einer Stunde.

6. Er trinkt mit deinen Freundinnen einen ganzen Nachmittag Aperol Sprizz, auch wenn sie sich Zweidrittel der Zeit über die anstehende Hochzeit von einer von ihnen unterhalten.

7. Eigentlich hat er höllische Angst davor, an neue, ungewohnte Orte zu reisen. Doch weil du unbedingt mit ihm nach Kuba willst, überwindet er seine Bedenken, auch wenn auf seiner Stirn eine ganz tiefe Sorgenfalte auftaucht, als ihr die Flüge bucht.

8. Bevor er sich vor dem Einschlafen auf seine Seite dreht, gibt er dir ein Bussi auf die Schulter.

9. Er tut so, als würde dein selbst gekochtes Gericht ihm vorzüglich schmecken, obwohl du weißt, dass es eigentlich ungenießbar ist.
10. Er weiß, dass du diesen einen bestimmten Estragon-Senf über alles liebst und es ihn aber in keinem Supermarkt in eurer Nähe gibt. Deswegen beauftragt er seinen Bruder, ihn dort zu kaufen und zur Bandprobe mitzubringen.

11. Er fährt dich in der Früh in die Arbeit, weil es so regnet, dass du innerhalb von drei Sekunden durchweicht wärst - obwohl er eigentlich ausschlafen könnte.
12. Er schreibt die Geschichte deines Lieblingskinderbuchs so um, dass die Geschichte auf euch beide passt. Lars, der kleine Eisbär, und seine Lea. Oder Ronja Räubertochter und Birk.

13. Wenn du mit 40 Grad Fieber im Bett liegst, lässt er dir ein Erkältungsbad ein, schüttelt in der Zwischenzeit die Kissen auf und räumt den Taschentücherberg in den Müll.

14. Bevor du mit deinen Freundinnen abends weggehst, kauft er drei Liter Wasser mit Kohlensäure, weil er weiß, dass du deinen Kater ohne das nicht überstehen wirst.
15. Er schaut mit dir diesen unfassbar langen spanischen Film an, der bei der Berlinale so viele Preise bekommen hat und der nur in einem einzigen Kino in der Stadt läuft und das auch nur in Originalton mit Untertiteln. Und er bleibt mit dir sitzen, bis der Abspann vorbei ist.

16. Er hütet den Hund von deinen Eltern, obwohl er schon nach drei Minuten in seiner Gegenwart nicht mehr aufhören kann zu niesen und ganz rote Augen bekommt.

17. Er gibt dir die Hälfte von seinem letzten Kaugummi, weil er schon weiß, dass du eh gleich fragen wirst, ob du sie bekommst.
Werbung

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.