Das kannst du tun, wenn du Schwierigkeiten hast, einen Orgasmus zu bekommen

Foto: Natalia Mantini.
Wenn es um das Thema Sex geht, sind wir hier bei Refinery29 der Überzeugung, dass es nicht die eine unbedingte Wahrheit gibt. Unterschiedliche Techniken funktionieren unterschiedlich gut für unterschiedliche Menschen (mit unterschiedlichen Partnern zu unterschiedlichen Zeiten). Nichtsdestotrotz haben wir im Laufe der Zeit durchaus ein paar Tipps und Tricks von Sextherapeuten, Experten für Sexspielzeug und Menschen, die einfach gerne Sex haben, eingeholt und ausgetestet, die das Ganze noch spannender gestalten und uns zu lebensverändernden Orgasmen verhelfen könnten. Nein, ein Orgasmus ist nicht der eine ultimative Grund für Sex, aber es ist eben ein Teil des Spektrums sexueller Erfahrungen und ein ziemlich guter noch dazu.
Unglücklicherweise ist es für uns Frauen nicht immer so einfach wie für einen männlichen Partner zum Höhepunkt zu gelangen. Und das hat ganz unterschiedliche Gründe – von unzureichender Aufklärung bis zur gesellschaftlich etablierten Gleichgültigkeit gegenüber der sexuellen Befriedung von Frauen im Allgemeinen. Wir haben daher hier ein paar ziemlich gute Tipps zusammengestellt, mit denen ihr der Sache definitiv näher kommen solltet. Klickt euch durch die Slideshow und ihr werdet vielleicht einiges entdecken, das ihr bereits kennt, aber auch einiges, von dem ihr bisher möglicherweise noch nie gehört habt und es demnächst dann auf erstere Liste setzen könnt.
Mehr rund um den weiblichen Orgasmus:

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.