Diese TV-Tode haben uns das Herz gebrochen

Photo: Courtesy of ABC.
Wir wissen, dass wir unsere Lieblingsfiguren aus dem Fernsehen nicht KENNEN, also nicht wirklich kennen und dennoch können wir in Tränen und Heulkrämpfe ausbrechen, wenn sie uns genommen werden. Und es ist eine besondere Art Traurigkeit, die dem Moment, wenn eine beliebte Figur auf der Mattscheibe stirbt, vorbehalten ist. Sicher, wir werden den Schauspieler oder die Schauspielerin bald wiedersehen. Doch er oder sie wird nie wieder diese cleveren Bemerkungen machen, vernichtend zum Schlag ausholen oder dieses ansteckende Lachen lachen. Zumindest nicht bis zur nächsten Wiederholung. Allerdings hinterlassen nicht alle Fernsehtode eine Kluft in unserem Leben. Oder geben uns das Gefühl, wir hätten einen engen und persönlichen Freund verloren.
Als Gus Fring in Breaking Bad starb (für alle, die die großen Serien gerade streamen: dies ist nur der erste von VIELEN Spoilern, die hier gleich abgehen werden), war das schockierend, sicher. Doch hat es uns am Boden zerstört? Wahrscheinlich nicht.
Die hier besprochenen TV-Figuren haben eine unersetzliche Leere sowohl in der Serie als auch bei den Fans hinterlassen. Das versteht sich von selbst, aber: MASSIVE, GIGANTISCHE SPOILER VORAUS. Du wurdest gewarnt.

Mehr aus TV

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.