Das nicht ganz so geheime Sexleben von Frauen über 60

Photographed by Matt Crump.
In unseren Newsfeeds (zugegebenermaßen auch in diesem Beitrag) geht es sehr viel um das Liebes- und Sexleben der Altersgruppe von 18 bis 45. Zwar haben unsere Mütter und Großmütter den Weg für die sexuelle Revolution bereitet, aber wir, ihre Töchter, haben heute eigentlich kaum eine Vorstellung davon, mit welchen Problemen sie bei den Themen Sex und Beziehungen kämpfen oder was ihnen gefällt. Wir wissen nicht wirklich, was wir von unserem Körper oder unserer Libido erwarten können, wenn wir älter werden.
Als verheiratete Frau Mitte 30 habe ich eine Menge Fragen. Werde ich mit 75 noch Sex haben? Und werde ich den Sex dann immer noch genießen? Wie wird er sein? Was, wenn ich mich scheiden lasse? Wie sieht die Dating-Landschaft aus für Siebzigjährige? Womit muss ich rechnen und was sollte mir bewusst sein, wenn ich älter werde?
Wir versuchen hier einige dieser Fragen zu beantworten. Hierfür haben wir sechs entzückende Frauen im Alter zwischen 62 und 79 ausgemacht, die bereit waren, über ihre Sexualität zu sprechen und darüber, wie diese sich im Laufe der Zeit geändert und entwickelt hat. Lesbisch, hetero, trans, schwarz, weiß, ledig, verheiratet – jede dieser Frauen führt ein ganz anderes Leben. Aber in einer Sache scheinen sie sich einig zu sein: Sex muss nicht aufhören, nur weil man älter wird. Ganz im Gegenteil eigentlich.
Wir führten die Interviews im Voraus und hatten dann zum Abschluss den Fototermin in Los Angeles. Klick dich durch, um zu lesen, was diese unglaublichen Frauen zu sagen haben. Dieser Artikel ist für alle unter 60 und für alle jenseits der 60. Weil hinter dem Sexleben deiner Zukunft kein Fragezeichen stehen muss.

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.