35 Jahre Royal Wedding: Die Hochzeit von Prince Charles & Lady Di in Zahlen

Vor 35 Jahren gaben sich Prince Charles und Lady Diana Spencer in der St. Paul's Cathedral in London das Ja-Wort. Mit 750 Millionen Zuschauern war diese Royal Wedding laut BBC die erste Hochzeit, die gleichzeitig zum TV-Event wurde – und es gibt noch mehr Zahlen, die man heute ganz nebenbei in der Mittagspause fallen lassen kann.

Die nächste Adelshochzeit kommt bestimmt und schon jetzt vorbereitet sein lohnt sich: Es dauert immerhin nur noch knapp dreißig Jahre, bis Prince Charles' aktuell dreijähriger Enkel George genauso so alt ist wie Charles damals bei seiner Hochzeit mit Diana...

Mehr aus Popkultur

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.