8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Bitter“, erklärt CDU-Generalsekretär Peter Taube zum Wahlergebnis in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei der Landtagswahl wurde die Partei nur drittstärkste Kraft. Davor liegen die rechtspopulistische AfD mit 20,8% und die SPD mit 30,6%. (Zeit)

2. Wird diskutiert: Die britische Regierungskommission für soziale Mobilität kritisiert die „undurchsichtigen“ Kleidungsvorschriften von Banken in der Londoner City.

Spiegel Online und die FAZ berichten, dass man demnach trotz gutem Studienabschluss mit braunen Schuhen beim Vorstellungsgespräch von Vornherein keine Chance hat. (FAZ)

3. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Heute ist definitiv Pulliwetter, ab morgen wartet dann die nächste Hitzewelle. (Tagesschau)


4. Gut zu wissen: Beyoncé ist gestern ein Jahr älter geworden.

Ihr 35. Geburtstag wurde mit einem Wochenendtrip nach Camp David unter anderem mit Michelle Obama gefeiert. (Elle)

Werbung

5. Was du der Kollegin erzählst, die an Drake & Rihanna als Pärchen zweifelt: Die beiden haben jetzt dieselben Haitattoos.

Gerade erst wurde über Rihannas neues Tattoo gesprochen, für das ein Haistofftier – natürlich ein Geschenk von Drake – Vorbild gewesen sein soll. Jetzt trägt auch Drake ein ganz ähnlich gestochenes Motiv am Arm. (The Cut)


6. Nicht verpassen: Model Leomie Anderson hat ihr eigenes, feministisches Modelabel Lapp gegründet.

„Mit Lapp will ich Kleidung designen, die eine Botschaft für Frauen und die Dinge, die sie bewegen, haben“, sagt sie dem Telegraph zum Verkaufsstart. (Mehr lesen)


7. Wird geteilt: Kim Kardashians und Kanye Wests Tochter North hat die seltenste Yeezy-Sammlung überhaupt.

Bei der New Yorker Modewoche feiert Yeezy Season 4 Premiere, für North gab's schon jetzt eine extra angefertige Miniversion der Showboots. (Hypebeast)

8. R29-Lesezeichen: Was tun, wenn man online belästigt wird?

R29-Chefautorin Edith Löhle hat mit dem Vorstandsvorsitzenden des Bündnis gegen Cybermobbing e.V. Uwe Leest über Hass im Netz gesprochen. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.