8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Die materielle Zufriedenheit wächst, (...) aber der Zukunftsoptimismus ist steil zurückgegangen“, heißt es in einer neuen Analyse zur Lage in Deutschland.

Die Allensbach-Studie für die SPD-Fraktion zeigt, dass unter anderem Themen wie die Geflüchtetenkrise und die innere Sicherheit zu den großen Sorgen zählen. (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: Schottlands Erste Ministerin hat ihre Fehlgeburt bewusst öffentlich gemacht.

„Ich hoffe, dass ich dadurch ein Tabu brechen kann“, twitterte Nicola Sturgeon zu ihrem Interview. (Guardian)

3. Gut zu wissen: Der Astronaut, der heute von der ISS zur Erde zurückkehrt, hat einen neuen US-Rekord aufgestellt.

Jeff Williams ist viermal ins All gereist und hat dort 534 Tage verbracht. (Spiegel Online)

Werbung

4. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Keine! Der September sorgt für eine neue Sommerwoche – wahrscheinlich eine der letzten in diesem Jahr. (Tagesschau)


5. Was du der Kollegin erzählst, die schon ein Fotos postet, bevor du dir überhaupt die Zähne geputzt hast: Instagram will sein Photo-Map-Tab abschaffen.

Der Grund soll mangelndes Interesse der Nutzer sein. An den Geolocation-Tags ändert das aber nichts. (Mehr lesen)

6. Nicht verpassen: Heute wird das neue iPhone in San Francisco vorgestellt.

Kommt das iPhone 7 wirklich ohne Kopfhöreranschluss aus und sind bald Unterwasserselfies möglich? Die Apple-Präsentation wird heute ab 19 Uhr live übertragen. (The Verge)

7. Wird geteilt: Rihanna hat ihre Debütkollektion für Puma bei Bergdorf Goodman höchstpersönlich eingeweiht.

Unter anderem bringt sie mit den Styles die Druckknopfhose in Rockform zurück. (The Cut)

@badgalriri arrives: @fentyxpuma is officially here. #fentyxpumaxBG #RiRiatBG [photo: Kevin Masur for @gettyimages]

A photo posted by Bergdorf Goodman (@bergdorfs) on


8. R29-Lesezeichen: Joy Denalane trifft Balbina.

Die beiden sprechen im Doppelinterview über den Umgang mit Kritik und Frauen in der Musikszene. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.