8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Deutschland wird Deutschland bleiben“, so Angela Merkel im Bundestag zu ihrer Geflüchtetenpolitik.

Dabei positionierte sie sich klar gegen die rechtspopulistische AfD: „Wenn wir untereinander nur den kleinen Vorteil suchen, um noch irgendwie mit einem blauen Auge über einen Wahlsonntag zu kommen, gewinnen nur die, die auf Parolen und einfache Antworten setzen“ (Zeit)

2. Wird diskutiert: Können Hyperlinks illegal sein?

Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute über den Fall um ein Blog, das zu einer australischen Website verlinkt hat, die ohne Nutzungsrechte Bilder des Playboys nutzte. Das Urteil wird als Grundsatzentscheidung gehandelt. (Tagesschau)

3. Gut zu wissen: Star Trek lief heute vor 50 Jahren zum ersten Mal.

Die Debütfolge wurde am 8. September 1966 ausgestrahlt. Eine Neuauflage der Serienreihe gibt es im Januar 2017 bei Netflix. (Süddeutsche Zeitung)

Werbung

4. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Keine. Noch ist Sommer, bald ist Wochenende und bis einschließlich Samstag und Sonntag bleibt das auch so. (Tagesschau)


5. Was du der Kollegin erzählst, die immer ihre Kopfhörer verlegt: Apple hat gestern seine kabellosen AirPods vorgestellt.

Sie waren die Überraschung der Keynote in San Francisco: Apples AirPods sind Ende Oktober erhältlich, sollen Schluss mit Kabelsalat machen und auch zum Laufen geeignet sein. Kostenpunkt? 179 Euro. (Mehr lesen)

6. Nicht verpassen: Die neue Herbst/Winter-Kollektion von Weekday ist ab sofort erhältlich und steht im Zeichen von Helden.

Japanische Chiffren treffen auf skandinavischen Minimalismus. Wie das aussieht? Langlebige Teile und Layering stehen im Vordergrund. (Weekday)

Foto: PR

7. Wird geteilt: Kanye West hat gestern zur Präsentation seiner Yeezy Season 4 geladen. Sein Team wurde im Anschluss stark kritisiert.

Ein Model konnte sich während der Show auf Roosevelt Island aufgrund der Hitze nicht mehr auf den Beinen halten, geholfen wurde ihr allerdings nur von einem Gast. (Jezebel)


8. R29-Lesezeichen: Damit liegen TV & Filme über das Leben in New York richtig und falsch.

Richtig: Du wirst in einem Schrank leben. Falsch: Du wirst immer Geld zum Shoppen haben. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.