8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Ich fühle mich großartig“, erklärte Hillary Clinton bei einem kurzen öffentlichen Auftritt nach ihrem Schwächeanfall während einer 9/11-Gedenkveranstaltung am Sonntag.

Die US-Präsidentschaftskandidatin leidet an einer Lungenentzündung und muss eine geplante Reise nach Kalifornien absagen. (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: CSU-Parteichef Horst Seehofer will ARD und ZDF zusammenlegen.

Davon ist einem Entwurf zum Grundsatzprogramm seiner Partei die Rede. „Wir nehmen das zur Kenntnis, kennen aber noch keine Details. Daher können und wollen wir das zum jetzigen Stand auch gar nicht kommentieren“, so ein Sprecher der ARD. (Zeit)

3. Gut zu wissen: 17 Jahre nach Eine wie keine feiern Freddie Prinze Jr. und Rachael Leigh Cook Reunion.

Dabei geht es nicht etwa um ein neues Filmprojekt – man traf sich auf einen Kaffee und zeigte, dass es den beiden beim Wiedersehen alter Freunde und der Planung drumherum ähnlich geht wie uns: #beentoolong. (US Weekly)

Werbung

Cup of coffee with the homegirl @rachaelleighcook #BeenTooLong #OldFriendsNewFriends

A photo posted by Freddie Prinze (@realfreddieprinze) on


4. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Keine! Der Sommer dreht noch einmal eine kleine Extrarunde – warm bleibt es bis voraussichtlich Donnerstag. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, die für jede Situation das passende Beyoncé-Gif parat hat: Zwei ihrer Tänzer haben sich bei ihrem Konzert in St. Louis auf der Bühne verlobt – natürlich zu Single Ladies.

John Silver ging vor Ashley Everett auf die Knie, sie sagte Ja und Queen B gratulierte als Erste. (Mehr lesen)

#HePutARingOnIt

A photo posted by Beyoncé (@beylite) on


6. Nicht verpassen: Mit Netflix kann man jetzt Sprachen lernen.

Dazu hat sich der Streaminganbieter mit Babbel zusammengetan. Spanische Vokabeln paukt man zum Beispiel mit Narcos, norwegische mit Lilyhammer. (Netflix)

7. Wird geteilt: Pokémon Go bekommt ein Update, das einen ein bisschen mehr zu Ash macht.

Ab sofort kann man sich mit der Buddy-Funktion ein Pokémon aussuchen, das neben dem Charakter im Profil angezeigt wird. Legt man gemeinsam eine bestimmte Strecke zurück, wird man belohnt. Ob der Hype dadurch eine Neuauflage bekommt? (Giga)

8. R29-Lesezeichen: 2 Zwillinge und 1 Hype – Zero Waste im Test.

Maria und Sophia leben fünf Tage lang, ohne Müll zu produzieren. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.