8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Besorgniserregenden Entwicklungen“: So bezeichnet die Bundesregierung im Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit den wachsenden Fremdenhass in Ostdeutschland.

Darin wird auf die besonders häufigen, rechtsextremistischen und fremdenfeindlichen Übergriffe in der Region hingewiesen. (Tagesschau)

2. Wird diskutiert: Die Chan-Zuckerberg-Initiative investiert 3 Milliarden Dollar, um gegen Krankheiten zu kämpfen.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Kinderärztin Priscilla Chan haben dafür das Zentrum Biohub gegründet. Das Projekt des Ehepaars leitet Neurowissenschaftlerin Cori Bargmann. (Berliner Morgenpost)

3. Gut zu wissen: Heute ist kalendarischer Herbstanfang.

An den folgenden zwei Tagen sind der Tag und die Nacht genau gleich lang. (Mehr lesen)

Werbung

4. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Heute und am Freitag auf jeden Fall. Am Wochenende werden es dann noch einmal bis zu 26 Grad. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, die sich über sexistische Artikel aufregt: Amy Schumer und Blake Lively geht's genauso – und sie werden laut.

Die beiden haben sich bei Instagram mit den Titelseiten von Teeniemagazinen für Mädchen und Jungs beschäftigt. Amy Schumer verpackte ihre Kritik in ein kurzes Wort, das alles sagt: „Nein.“ (Buzzfeed)

No

A photo posted by @amyschumer on


6. Nicht verpassen: Die Initiative #MakeAnAmericanVote sammelt weltweit Statements, um die Wahlbeteiligung zu erhöhen – vor allem von US-Amerikanern im Ausland.

Die Selfies im Stil von Uncle Sam, unter denen US-amerikanische Freunde getaggt werden sollen, postet man auf einem eigenen Instagramaccount. (Make An American Vote)

7. Wird geteilt: Den Dutt zu öffnen und davon ein Video in Slow Motion zu machen ist die neue Lieblingsbeschäftigung bei Instagram.

Unter #bundrop gibt es bereits über 1.200 Postings, Tendenz steigend. (The Cut).

Ahhhh cabelo! 💛

A video posted by TALINA LOPES (@_talinalopes) on


8. R29-Lesezeichen: Wie es ist, mit Männern zu einem Tech-Event zu reisen.

„Who run the world? Girls! Leider rinnt in Realität höchstens mein Angstschweiß, als ich mich der Gruppe mit dem Apple-Schild am Flughafen nähere.“ (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.