8 Dinge, die du heute Morgen wissen solltest

1. „Auch wenn uns bislang kein Bekennerschreiben vorliegt, müssen wir von einem fremdenfeindlichen Motiv ausgehen“, so die Polizei Dresden zu den Sprengstoffanschlägen vor einer Moschee und einem internationalen Kongressgebäude.

Für die Feiern zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden werden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht und 2600 Polizisten im Einsatz sein. (Spiegel Online)

2. Wird diskutiert: Das weltweit erste Baby mit drei leiblichen Eltern ist in Mexiko geboren worden.

Bei der künstlichen Befruchtung wurde aufgrund einer Erbkrankheit einer Mutter das Genmaterial von zwei Frauen und einem Mann verwendet. Das Baby ist gesund zur Welt gekommen. (Tagesschau)

Werbung

3. Gut zu wissen: Paypal-Gründer und SpaceX-Chef Elon Musk will 2025 die ersten Menschen zum Mars schicken.

Das Ziel von SpaceX ist es, eine Marskolonie zu gründen und die Menschheit zu einer „multi-planetare Spezies“ zu machen. Zudem stellte SpaceX ein neues Triebwerk für Raumschiffe vor, die künftig zum Roten Planeten fliegen sollen. (FAZ)

4. Wetter: Jacke oder keine Jacke?

Heute und am Donnerstag wird es mit bis zu 25 Grad spätestens zur Mittagspause noch einmal spätsommerlich, ab Freitag dann wieder kühler. (Tagesschau)

5. Was du der Kollegin erzählst, die ein kompliziertes Verhältnis zu ihrem zweiten Namen hat: Courtney Love und Kurt Cobain hätten ihre Tochter Frances Bean beinahe Frankie Beans oder Kitty Cobain genannt.

Das verriet die 24-jährige Visual Artist jetzt bei Instagram. Das Bild zeigt eine Seite aus einem Namensbuch, auf das handschriftlich „Ich Kurt Cobain habe mich für Frankie Beans entschieden“ gekritzelt wurde. (HelloGiggles)

Thank you mom and dad for not naming me Frankie beans or Kitty Cobain (fucking weirdos)

A photo posted by Frances Bean Cobain (@space_witch666) on


6. Nicht verpassen: Heute zeigen Margiela und Dries van Noten bei der Paris Fashion Week.

Bis zum 5. Oktober werden die neuen Frühjahr/Sommer-Kollektionen für 2017 vorgestellt. (Mode à Paris)

7. Wird geteilt: Melissa Joan Hart spricht zum 20. Seriengeburtstag über ein Comeback von Sabrina –Total Verhext!

„Die Geschichte ist erzählt“, sagte sie auf die Frage, ob sich der Cast eine Reunion vorstellen kann. „Man kann Sabrina gar nicht besser beenden als mit der letzten Szene von damals.“ (Entertainment Weekly)

8. R29-Lesezeichen: Dänisches Glück – Wie hygge die kleinen Freuden im Leben feiert.

Der Begriff kommt aus Dänemark, wo er längst fester Bestandteil des alltäglichen Wortgebrauchs ist, und meint etwa den abendlichen Glücksmoment, wenn man es sich mit einem Glas Wein neben den Liebsten auf der Couch gemütlich macht, wenn man mit einem Teller dampfender Pasta im Schoß alle Friends-Folgen wiederholt. (Mehr lesen)
Werbung

Mehr aus Global News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.